Superstruppi 13 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo, im ESM gibt es ganz oben die Rechteverwaltung (Registerkarte Security) beim namen der Exchange Organisation. In dieser sind bereits Rechte einer noch darüberliegenden Ebene geerbt. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Rechte einsehen u. bearbeiten kann? Besten Dank u. viele Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Let me google that for you ;) HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Let me google that for you ;) HTH Norbert das hab ich doch schon längst... ;) die sicherheitseinstellungen der organisation (ganz oben im ESM) erscheinen "vererbte" rechte. den ursprung dieser möchte ich einsehen u. bearbeiten. lg, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Aso. Was steht denn da drin? Ist das eine länger bestehende Umgebung in der mal Exchange 5.5 existierte? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo. - MMC -> Active Directory-Standorte und -Dienste starten - In der Konsole auf Active Directory-Standorte und -Dienste klicken - Ansicht "Dienstknoten anzeigen" aktivieren Hier siehst du dann deine Exchange Organisation.. Hier die Rechte aber nur ändern, wenn du wirklich weißt, was du tust. ;) Schau dir auch diesen Artikel an (Screenshot 1 +2) - hier siehst du genau wie die Vererbung stattfindet -http://www.msxfaq.de/konzepte/agrechte.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Vielen Dank Günther, genau das habe ich gesucht! Viele Grüße aus Salzburg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.