Fraenky 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Outlook-Regel will nicht so wie ich. Folgende Situation: Exchange 2003, User ruft seine eigene und die Hauptadresse (z.B. hauptadr@bla.de ) ab. Ein POP-Connector holt die Mails aus dem Inet und verteilt sie an die Postfächer der User. Für die Hauptadr. gibt es einen separaten User, mit eigenem Postfach. Dann habe ich in OL unter dem Posteingang 2 Ordner angelegt (User und Hauptadr), 2 Regeln in OL wie folgt erstellt: 1. Nachricht bei Ankunft prüfen 2. Die an Person od. Verteiler geht (in erster Regel -> User / in zweiter Regel -> Hauptadr) 3. Diese an Zielordner verschieben (den jeweiligen Ordner) Alles hat prima geklappt. Nun soll jemand anders die Hauptadr. Abrufen. Also, Regel beim ersten User entfernt, Regel beim neuen User angelegt. Und? ... die Mails an die Hauptadresse landen immer noch beim alten User, allerdings direkt im Posteingang :( . Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegen kann? Vielleicht stehe ich auch mal wieder nur auf dem Schlauch :D . Danke schon mal, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Gelöst :) Hatte beim Testen versehentlich im AD-Objekt den alten Verteiler wieder eingetragen ... Depp ich :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Depp ich Wenn du meinst :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wenn du meinst Auf jeden Fall ;) :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.