Sternenkind 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo alle! Kennt jemand einen Weg, die logische Größe der Datenbank herauszufinden? Mein einer Exchange protokolliert einmal täglich brav MSExchangeIS Mailbox Store 9688: Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EIN SERVER)": Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt 70 GB. Die Größe dieser Datenbank erreicht die maximale Größe von 74 GB. Der andere nicht :( Die einzige Methode, die mir da so einfällt ist große PST Dateien zu importieren und die Menge zählen bis er platzt, das hat mein Chef aber verboten :) Würd mir schon reichen, das logging dafür einzuschalten, dass ich morgen früh die schlimme Wahrheit im Protokoll sehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo. Na, da würde ich sagen brennt schön langsam der Hut ;) Schau in der Ereignisprotokoll nach dem ID 7812. Dieser ID wird nach der täglichen Online-Defragmentiertung erstellt und beinhalten den noch freien Platz in der Datenbank. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Da brennt nix - neue Server sind schon seit Wochen bei HP geordert - ich will nur sicher gehen, dass hier nix auf die letzten Meter stirbt und wenn es ganz eng wird, wäre eine Updateinstallation auf 2003 Exchange Enterprise von den Lizenzen her sogar möglich - ich will mir nur auf die letzten Meter nicht den Aufwand machen. Das mit dem freien Platz in der DB kenne ich - das verrät mir ja aber nicht, wie groß sie ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo. Eseutil /ms gibt dir auch darüber Auskunft - Determining the True Amount of Space in an Exchange Database LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.