chriss1904 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo Wie kann ich folgendes am besten umsetzen? Es handelt sich um eine Schule und jede Klasse soll eine eigene OU und Gruppe sein mit einer eigenen Netzwerkfreigabe. Die Schüler haben ein einheitliches Benutzerprofil auf den PC’s was nicht geändert werden darf. Beim erneuten Login muss es immer wieder neu sein -> Kein speichern von Profilen auf PC oder Server. Login Name = vorname.nachname Passwort = für alle Gleich muss aber beim ersten Anmelden geändert werden. Die Schülerdaten bekomme ich per Exelliste. Ich denke da kann man was mit anfangen. Nur habe ich so etwas leider noch nie gemacht Falls noch mehr Infos benötigt werden einfach Fragen. Ansonsten bin ich auf eure Lösungsvorschläge gespannt. Bitte möglichst genau wenn es geht. Danke und Gruss Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, schau mal dort. Dsadd user Frank Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Moin, und hier: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Gruß, Nils Zitieren
substyle 20 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 Auf die schnelle mit dsadd ... cls @echo off set file=benutzer.txt set DESTOU=Import set DOM=lan set DOM2=contoso set PW=Pa$$w0rT set PWCH=yes :: dsadd for /F %%i in (%file%) do dsadd user "cn=%%i,OU=%DESTOU%,DC=%DOM2%,DC=%DOM%" -samid %%i -pwd %PW% -mustchpwd %PWCH% subby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.