piotrek 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo Ich will nur wissen, ob BIOS UPDATE nach dem man die Batterie von Mainboard enfernt hat, bestehen bleibt ? Vor kurzem habe mein BIOS updatet , da sich aber einige Wochen später die Kiste total aufhängte und wollte die Festplatte nicht mehr sehen, musste ich die Mainboard Batterie herausnehmen und 15 Minuten warten. Nacher irgendwie funktionierte es wieder. Frage, ob mein Update bestehen bleibt oder mein Mainboard ist zu seinem Ursprungstand zurückgekehrt ? Ich finde auch die Diskete mit dem Update nicht mehr, die ich mühsam im Internet gefunden habe. Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 das bios wird lediglich in die default einstellungen zurück gesetzt ;) also jegliche einstellung die du vorgenommen hast sind weg (boot reihenfolge und so...) die version des bios wird beibehalten gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Ich kann saracs nur zustimmen, denn das BIOS wird auf einem Chip gespeichert, der seinen Inhalt auch behält, wenn er keine Strom kriegt, während die Einstellungen nur beibehalten werden, wenn Strom da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 moin... wenn du ein bios updatest dann wird das vorhandene, welches in einem flash-speicher liegt, überschrieben. aus diesem grunde darf das system während des schreibvorganges nicht gestört werden. eine ausnahme bilden hier die mainboards von gigabytes die 2 bios-bausteine besitzen. was du meinst sind deine benutzerdefinierten einstellungen. die werden ein einem speziellen teil des fash-speichers abgelegt und werden mit der batterie gepuffert. ziehst du die also ab gehen diese verloren, beim starten des rechner wird dieses bemerkt und es werden die default einstellungen vom hersteller geladen. danach musst du also deine einstellungen neu einstellen. eine möglichkeit deine benutzerdefinierten einstellungen zu speichern, auf eine diskette oder so, kenne ich nicht und wird auch nciht angeboten. da dieses einstellen ja wirklich nur sekunden dauert ist es auch nicht erforderlich. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.