anonymous79 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo zusammen, Folgendes Problem : Ich habe 2 File-Server (2008 Std.) und 2 DC´s (2008 Std.). Domänenfunktionsebene = 2008 DFS ist auf den 2 File-Servern eingerichtet, inkl. Domänenbasierendem Namespace. Soweit so gut. Die Replikation zwischen meinen Ordner im Namespace funktioniert tadellos. Sobald ich meinen beforzugten DFS-Server ausschalte ist der NS nicht mehr zu erreichen :confused: Eigentlich sollte dieser doch erreichbar sein, oder ?? Hab ich irgendwo einen Denkfehler ?? Danke für die Hilfe ! Mfg mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, Du mußt mehr als einen Server als Namespace-Server definieren, dann klappt auch der Zugriff nach dem Abschalten des 1. Servers. Siehe dazu Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Verteilung von Namespaces auf verschiedene Server - ServerHowTo.de Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Wunderbar !! Eigentlich ja auch logisch :) Danke !!!!!!!!! :D mfg mark bearbeitet 10. Juli 2009 von anonymous79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo Mark, optimal, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.