rakli 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, mit meinem Windows 7 will ich den Virtual PC testen. Es klappt leider nicht, da mein Prozessor nicht die Virtualisierung unterstützt (das Intel Processor Identification Utility sagt No). Gibt es einen Weg, den Virtual PC auf einem Prozessor zum laufen zu bringen, der nicht die Virtualisierung Technologie hat? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Die alte Version von Virtual PC (2007 ?) sollte eigentlich auch ohne laufen. Alledings bin ich überfragt, ob W7 damit läuft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, der XP-Mode von W7 benötigt eine Virtualisieruserweiterung (egal ob intel doer AMD). VMware bzw. VMware Player laufen unter dem RC1 Release von W7 problemlos. Eventl. ist das eine Möglichkeit für dich. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Zahni, mit dem microsoft virtual PC 2007 habe ich keine Probleme, den Windows Virtual PC will ich zum laufen bringen. Da scheitert es an meinem Prozessor. Die Namensgebung der Produkte ist sehr verwirrend microsoft virtual PC 2007 und Windows Virtual PC. Was hat sich da microsoft gedacht? :confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Auf der Webseite von MS steht beim Dowload der auktellen Beta deutlich: "Windows Virtual PC requires a CPU with the Intel™ Virtualization Technology or AMD-V® feature turned on" Wenn es da schon steht, wird es auch keine Möglichkeit geben, das zu umgehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wenn es da schon steht, wird es auch keine Möglichkeit geben, das zu umgehen. Ich hatte noch eine Hoffnung, das vielleicht .... Da muss ich wohl zum Chef und einen neuen PC anfordern und das in den jetzigen Zeiten :( Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Moin, warum muss es denn unbedingt Windows Virtual PC sein? Bevor ihr einen neuen Rechner beschafft, wäre z.B. VMware Workstation eine wesentlich günstigere Alternative. Damit könntest du z.B. fast alles nachbilden, was etwa der XP Mode macht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Nils, es geht ums Ausprobieren und Testen des virtual PC. Die VMware Workstation habe ich auch und bin mit ihr sehr zufrieden. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Moin, naja, wenn euch "Ausprobieren und Testen" die Beschaffung eines Rechners wert ist ... ... dann ruf mal an, ich würde gern Geschäfte mit euch machen. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ich denke bei einem Pentium 4 aus dem Jahr 2004 wäre ein neues Gerät langsam fällig. Und die fehlende Virtualization Technologie wäre ein Argument. :) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.