byron1778 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Forum! Ich muss jeden Mittwoch in der Fruehe von Outlook 2003 aus, Emails nach Excel exportieren. Jetzt wuerde ich gerne diese Taetigkeit automatisieren, sodass, wenn ich in der Fruehe in die Arbeit komme, alle Emails bereits nach Excel exportiert sind! Genauso verhaelt es sich mit einer Einladung als Email, die ich jeden Dienstag verschicken muss. Das Programm fuer das automatische Generieren der Email habe ich bereits als Makro geschrieben, jetzt wuerde ich nur mehr gerne einen Zeitpunkt festlegen, wann das passiert! Gibt es dafuer eine Moeglichkeit oder muss ich das bis ans Ende meiner Tage per Hand machen? Danke Euch vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Externes Programm / Script und dieses über den Windows Scheduler ausführen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Genau dasselbe habe ich mir auch schon überlegt, nur wie ruft man ein VBA Programm extern auf? VBA ist glaube ich direkt in Outlook integriert und kann daher nicht Stand - Alone laufen bzw. wäre es durch VBS zu schaffen, das Modul zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Müsste eigentlich so funktionieren: Dim ol as Object Set ol=GetObject(,"outlook.application") ol.MyMacro Weitere Hinweise: Outlook 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Danke Dir vielmals! Werde das Morgen sogleich ausprobieren und berichten, ob es ging! Kannst Du mir vll. noch ein gutes Buch bzgl. VB Scripting nennen? In dem so wirklich alles drinnen steht? Danke Dir vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hat leider nicht hingehauen das Ganze. Bekomme immer folgende Fehlermeldung: Script: C:\Dok...\script.vbs Line: 1 Char: 8 Error: Expected end of statement Code: 800A0401 Source: Microsoft VBScript compilation error Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Sorry, my fault. ich hab mal so von Excel ein Macro gestartet, ist paar Monde her ;) Vielleicht hilft Dir in diesem Fall der "autorun" Parameter. Wenn Du Outlook so startest: outlook.exe /autorun myMacro wird das Macro beim Start automatisch ausgeführt (wenn ich mich richtig erinnere, nur wenn das Outlook geschlossen ist). Wegen des VBS scripts müsste ich nächste Woche noch mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
byron1778 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ok, kein Problem :) Danke Dir vielmals! Bis naechste Woche dann! Vll. finde ich ja auch selber noch was, bis jetzt leider ohne Ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.