rakli 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, wir müssen in einer Außenstelle den Mail Server still legen. Ersetzt soll er werden durch einen Exchange Server des Provider, Link. Die Verbindung zum Exchange Server des Provider erfolgt über RPC over HTTP. Meine Frage, was sind Eure Erfahrungen mit RPC over HTTP bezüglich Geschwindigkeit, Stabilität u.a. ? Als Client wird zur Zeit Outlook 2003 genutzt, bringt die Umstellung auf 2007 wesentliche Verbesserungen in Bezug auf RPC over HTTP ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ich habe auf meinem Desktop zuhause Outlook via RPC over HTTPS angebunden. RPC over HTTPS geht ja Hand-in-Hand mit Cached Exchange Modus - die Performance lokal ist also immer super, obwohl man den Exchange nur via WAN Link erreichen kann. Outlook 2007 würde ich nur schon Aufgrund der Suchfunktionen empfehlen - wenn du das allerdings kaufen möchtest unbedingt mit SA -> Office 2010 kommt bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.