noob83 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Servus, bin auf der suche nach einer kostenlosen Anwendung womit ich aus exe Dateien eine Unbeaufsichtigte Installation erstellen kann. Gibt es sowas? Habe das Programm InnoSetup gefunden, kennt sich jemand damit aus, bzw. wei ob es das unterstützt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Verständnisproblem: Du hast eine EXE Datei und möchtest die unbeaufsichtigt verteilen oder Du hast eine setup.exe und möchtest die unbeaufsichtigt ausführen (oder umpacken)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Du hast eine setup.exe und möchtest die unbeaufsichtigt ausführen genau, hätte ich noch mit reinschreiben sollen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 schon mal setup -? probiert? Viele Setups bringen schon fertige Parameter für das unattended setup mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 auch nicht schlecht, habe es gerade mal getestet. Funktioniert. Nur was ist wenn das Setup keine möglichkeit bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Umpacken: sprich Du machst eigenen Installer. Hier musst du aber wissen was genau der Installer macht. Da gibt es Tools die Dir dabei zur Hand gehen und das für Dich erledigen. Ist aber nicht die günstigste Alternative - AutoIt: das verwende ich öfters. Damit kannst Du die Mausklicks und Texteingaben während einer Installation automatisch durchführen. Kannst Dir so vorstellen: Warte bis das Fenster "Willkommen auftaucht", Klicke dann auf "Weiter", Warte auf das Fenster "Blablabla", klicke auf "Installieren" usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 AutoIt werde ich mir mal anschauen, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.