Jump to content

kein Zugriff auf Server mit Domänenprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mal ein bisschen im Forum gestöbert und mir gedacht ich schreib auch mal was.

Hab da nämlich folgendes Problem:

Ich hab eine Domäne (Server SBS 2003) und einen Notebookbenutzer.

Dieser meldet sich daheim mittels cached credentials mit seinen Domänenprofil an. Dann baut er erfolgreich eine VPN Verbindung auf.

Seine RDP-Verknüpfung (auf IP-Adresse, aber Namensauflösung geht auch) um auf den Server zu arbeiten funktioniert auch.

ABER: versucht er ein Netzlaufwerk zu öffnen, dann ists aus. Notebook hängt erstmal und bekommt wohl irgendwann ein timeout. Hab mal kurz ws von einem Sitzungslimit gelesen, aber das kanns ja wohl nicht sein beim Server-OS.

Der Test mit einem lokalen Notebook-Profil funktioniert super. Start -> Ausführen: \\servername -> kein Problem, geht sofort auf.

Im Domänenprofil - nix.

 

Hat von euch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Innerhalb des LANs funktioniert es - auch aus dem gleichen Profil heraus.

Nur von außen über VPN hängt bei \\servername einfach ewig der explorer, bis er es dann aufgibt. und mit lokalen Profil gehts -> Serverzugriff: anmeldedaten eingeben; fertig.

Ich komme aber eh erst nächste Woche dazu mir das anzusehen.

Wahrscheinlich läufts auf ein neues lokales Profil hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...