k-ace 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo zusammen, hab mal ein bisschen im Forum gestöbert und mir gedacht ich schreib auch mal was. Hab da nämlich folgendes Problem: Ich hab eine Domäne (Server SBS 2003) und einen Notebookbenutzer. Dieser meldet sich daheim mittels cached credentials mit seinen Domänenprofil an. Dann baut er erfolgreich eine VPN Verbindung auf. Seine RDP-Verknüpfung (auf IP-Adresse, aber Namensauflösung geht auch) um auf den Server zu arbeiten funktioniert auch. ABER: versucht er ein Netzlaufwerk zu öffnen, dann ists aus. Notebook hängt erstmal und bekommt wohl irgendwann ein timeout. Hab mal kurz ws von einem Sitzungslimit gelesen, aber das kanns ja wohl nicht sein beim Server-OS. Der Test mit einem lokalen Notebook-Profil funktioniert super. Start -> Ausführen: \\servername -> kein Problem, geht sofort auf. Im Domänenprofil - nix. Hat von euch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wie schauts den aus mit den Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-ace 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Innerhalb des LANs funktioniert es - auch aus dem gleichen Profil heraus. Nur von außen über VPN hängt bei \\servername einfach ewig der explorer, bis er es dann aufgibt. und mit lokalen Profil gehts -> Serverzugriff: anmeldedaten eingeben; fertig. Ich komme aber eh erst nächste Woche dazu mir das anzusehen. Wahrscheinlich läufts auf ein neues lokales Profil hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.