Edelmann 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Hey Leute, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich etwas brennen möchte, klicke ich natürlich auf meinen Brenner. Jetzt kommt das wirklich sehr bekannte Problem: "Unzulässige Funktion"! OK: Ich weiß mir zu helfen: HKEY_CURRENT_USER | Software | Microsoft | Windows | CurrentVersion | Policies | Explorer Schlüssel "NoCDBurning" löschen und Rechner neu starten. Nun kann ich brennen. Nur jetzt kommt mein Problem: Am nächsten Tag nachdem ich meinen Rechner gestartet habe, will ich was brennen: "Unzulässige Funktion" Nun denn: Strg+R | regedit... Neu starten und passt! Das mache ich jetzt seit einem halbe Jahr so. Nur langsam geht es mir dermaßen auf den Sack und ich will das Problem entgültig beheben. Kann mir da jemand helfen? Ich fahre mit Windows XP... bearbeitet 10. Juli 2009 von Edelmann Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Nur langsam geht es mir dermaßen auf den Sack und ich will das Problem entgültig beheben.Hallo :) stelle mit Regmon zunächst fest, welcher Prozess den Eintrag ändert. Kann mir da jemand helfen? HTHGruß Ingo Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hm, ist der PC Mitgleid einer Domäne ? Wenn ja, vielleicht will Dein Admin nicht das Du was brennst. Der Eintrag wird überlicherweise durch eine Gruppenrichlinie geschrieben, wenn der Admin eine solche eingerichtet hat. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ja, der Rechner ist Mitglied einer Domäne... Und der Admin will definitiv, dass ich brennen kann! (Ich bin Admin im Netzwerk). In den lokalen Gruppenrichtlinien hab ich den betroffenen Eintrag auch schon gezielt auf diesen Fall hier deaktiviert. Aber bringt nichts... Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 @Schlingo: Das werde ich am Dienstag mal ausprobieren... Es liegt gerade nicht in meiner Macht Programme herunter zu laden... Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Nun, dann solltest Du mit GPResult mal prüfen, welche Richtlinien angewendet werden. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hey ihr zwei. Sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich hatte Urlaub^^ Können wir mit Lösungsvorschlägen anfangen, wo ich keine Programme herunterladen muss? (Ich bin Azubi hier im Betrieb und hab eingeschränkten Internetzugriff... =)) Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Können wir mit Lösungsvorschlägen anfangen, wo ich keine Programme herunterladen muss? Hmm wieso das denn? :) Kein Internet? (Ich bin Azubi hier im Betrieb und hab eingeschränkten Internetzugriff... =)) Und wie paßt das zu der Aussage: Und der Admin will definitiv, dass ich brennen kann!(Ich bin Admin im Netzwerk). Für eins müßtest du dich schon entscheiden. Wie schon gesagt, schau nach, ob es wirklich eine Policy ist. rsop sollte dir dazu mehr sagen. bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 XDXD Na ich bin Azubi mit Adminrechten, jedoch nicht im Internet. Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 ausführen als.. ;) Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hm, ich bin auch nicht "Admin im Internet" ;) Wer ist das schon... Wo haben wir denn geschrieben, dass Du Software runterladen musst ? Die Werzeuge, um eine WIndows Domäne zu administrieren, gehören zum Lieferumfang vom Windows Server. Sage Deinem Domänen-Admin einfach Bescheid, dass Du diese Einstellung nicht haben möchtest. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Der gute Herr sitzt in der Regel hier direkt neben mir, weiß auch nicht von was das kommt (ist nähmlich nur in meinem Profil so) und sagt, ich soll mich an euch wenden XD Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Der gute Herr sitzt in der Regel hier direkt neben mir, weiß auch nicht von was das kommt (ist nähmlich nur in meinem Profil so) und sagt, ich soll mich an euch wenden XD Toll und was sagt jetzt rsop? Bye Norbert PS: Den Spruch bzgl. nämlich und h kennst du? ;) Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 was ist rsop? (es gab mal ne zeit, da hab ich das mit dem h extra gemacht... jetzt bekomm ichs nimmer weg XDXD) Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Können wir mit Lösungsvorschlägen anfangen, wo ich keine Programme herunterladen muss?Hallo :) evtl. hilft folgender Artikel: CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt In welchem Status befindet sich der IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienst? Versuche den mal testweise zu deaktivieren. ich kann nich mehr brennen??? nimmt rohlinge nicht an!!! (Antwort 9) HTH Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge