heuchler 17 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo zusammen, vielleicht ist dieser Thread hier unnötig weil ich mir die Antwort schon selber geben kann da ich sie hier schon gelesen habe :confused:. Anforderung: Zwei Standorte, ein Standard Server 2003 mit SP2, ein Standard Server 2008 SP2. 2MBit Standleitung. Nun möchte ich ein DFS einrichten... was auch funktioniert. Ich kann von Standort A auf B zugreifen. Aber die Sache soll noch repliziert werden (Von A nach B)... und das klappt nicht. Nun habe ich hier etwas gestöbert und dort stand überall was von Standard Server 2003 R2... ist das vielleicht der Grund weshalb ich nichts über Replikation in der DFS-Konsole ausfindig machen kann? Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten möglichst schnell zu replizieren? Vielen Danke in meiner Verzweifelung, Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ja, für DFS-R brauchst du mindestens WS03 R2. NTFRS kann WS03 sonst auch, aber das willst du nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Höchst unpraktisch... so ein Mist. Wo ist der Unterschied von NTFRS zum DFS-R? Vielleicht kurz und knapp? Ansonsten muss da noch ein Standard Server 2008 hin :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Servus, wird eine 50 MB Datei geändert, repliziert NTFRS die komplette Datei und somit 50 MB. Mit DFS-R werden lediglich die Deltas, also nur die Änderungen repliziert und nicht die komplette Datei. Die Daten werden durch das DFS-R auf mehrere Server mit einem neuen Komprimierungsalgorithmus (Remote Diffential Compression - RDC) synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Da alles über 2MBit läuft und man da mal eben über ein Gesamtvolumen von 2,4TB spricht wäre das nicht sehr sinnvoll :) Danke für die Aufklärung! Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.