wulu 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hi, ist es möglich einen XP Client von einem 2008 Server aus zu verwalten? Unter 2003 konnte man sich einfach über die Computerverwaltung per rechtsklick einen anderen Rechner auswählen und zB deren Freigaben administrieren. gruss wulu oops falsches subforum sry :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hi, ist es möglich einen XP Client von einem 2008 Server aus zu verwalten? Hi, mal von dem Sinn abgesehen, der mir nicht ersichtlich ist wieso man von einem Server aus einen Client administrieren sollte (über die Computerverwaltung), wieso sollte es denn auf einmal nicht mehr gehen?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wulu 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 zB zur Freigaben/ Userverwaltung des Clients. Ich habe hier zB einen Client mit Freigaben und wollte deren Berechtigungen prüfen, bzw sehen wer verbunden ist. Es geht nicht mehr, weil die 2008er Computerverwaltung keine Verbindung zu einem Remotesystem zulaesst - oder ich finde es einfach nicht - ddeswegen frage ich hier :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Und warum machst Du das nicht einfachvon einem anderen XP-Client ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Es geht nicht mehr, weil die 2008er Computerverwaltung keine Verbindung zu einem Remotesystem zulaesst - oder ich finde es einfach nicht - ddeswegen frage ich hier :> Die Verwaltung funktioniert einwandfrei, ich habe es eben in meinem Testlab nachgestellt, allerdings musst du bei aktivierter Windowsfirewall auf dem XP-Rechner eine Ausnahme für die MMC und die Datei- und Druckerfreigabe hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wulu 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 juchu, nu hab ichs auch geschafft, habe immer versucht die Computerverwaltung über den Arbeitsplatz zu öffnen, da gibt es die Option "verbinden" nicht mehr. via mmc snap in gehts aber - besten Dank fürn Tipp :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 juchu, nu hab ichs auch geschafft, habe immer versucht die Computerverwaltung überden Arbeitsplatz zu öffnen, da gibt es die Option "verbinden" nicht mehr. Weil darüber der Servermanager aufgerufen wird. Wenn du allerdings über Systemsteuerung->Verwaltung gehst und dort die Computerverwaltung aufrufst findest du unter Aktion->Verbindung mit anderem Computer herstellen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.