Jump to content

2k8 XP Client verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zB zur Freigaben/ Userverwaltung des Clients.

Ich habe hier zB einen Client mit Freigaben und wollte deren Berechtigungen prüfen,

bzw sehen wer verbunden ist.

 

Es geht nicht mehr, weil die 2008er Computerverwaltung keine Verbindung zu einem Remotesystem zulaesst - oder ich finde es einfach nicht - ddeswegen frage ich hier :>

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht mehr, weil die 2008er Computerverwaltung keine Verbindung zu einem Remotesystem zulaesst - oder ich finde es einfach nicht - ddeswegen frage ich hier :>

Die Verwaltung funktioniert einwandfrei, ich habe es eben in meinem Testlab nachgestellt, allerdings musst du bei aktivierter Windowsfirewall auf dem XP-Rechner eine Ausnahme für die MMC und die Datei- und Druckerfreigabe hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
juchu, nu hab ichs auch geschafft, habe immer versucht die Computerverwaltung über

den Arbeitsplatz zu öffnen, da gibt es die Option "verbinden" nicht mehr.

Weil darüber der Servermanager aufgerufen wird. Wenn du allerdings über Systemsteuerung->Verwaltung gehst und dort die Computerverwaltung aufrufst findest du unter Aktion->Verbindung mit anderem Computer herstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...