Raphael77 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo Zusammen, Habe folgendes prob. Ich sollte eine OU Struktur neu paralell aufbauen und die bestehenden delegierten rechte übernehmen. Es wurden in der bestehenden OU Struktur sehr viel rechte delegiert und es würde sehr viel Aufwand bedeuten diese manuell zu setzen. Hat hier jemand eine gute Idee wie ich das automatisieren kann? so nach dem Motto OU samt ACLS kopieren? Mit DSACLS habe ich die Möglichkeit rechte aus zu lesen und neu zu setzen aber ich kann den Output nicht wirklich wieder als Input für die Rechte verwenden. Bin froh um jede Anregung ;o) Danke und Gruss Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hi Raphael und willkommen an Board, :) schau Dir einmal die PowerShell mit "Get-Acl" und "Set-Acl" an, vielleicht bringt Dich das weiter. Habe noch nicht getestet, ob die beiden CMDlets auch ADSI Objekte bearbeiten können. Ansonsten kannst Du die SDDL der Quell-OU im Normalfall auch mit DSACLS auslesen und diese dann auch wieder auf eine andere OU anwenden, siehe How to Use Dsacls.exe in Windows Server 2003 and Windows 2000 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raphael77 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 thx olc, mir ist da doch noch eine andere Variante eingefallen. 1.neue OU in der OU erstellen auf der die rechte delegiert wurden. 2. Inerhit deaktivieren mit der option ACLs kopieren. 3. Ou mit cut an den richtigen Ort verschieben. Klingt zwar nicht sehr Professionel aber die Anzahl der OUs hält sich in grenzen. Das Prob sind eben die gesetzten delegations und so kann ich sie 1:1 mit GUI :D übernehmen. :) Gruss Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.