Satmax 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Geschrieben 11. Juli 2009 (bearbeitet) Fehlermeldung: Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote... 2 Server 2003 R2 Neu installiert, neue Domäne. Ein Server als DC, ein Server als TS. Per Remote am TS kann ich mich nur als Admin anmelden. Nicht als normaler User. Der Domain-User ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer" und auch der selbst angelegten Gruppe "TerminalServiceBenutzer". Am Terminalserver selbst ist unter "Anmelden über Terminaldienste zulassen" eingetragen: Administratoren Remotedesktopbenutzer DOMAINE\TerminalServiceBenutzer Testweise habe ich auch den Benutzer selbst eingetragen. Der Terminalserver ist zugleich Lizenzserver, dieser ist auch aktiviert. Die gleichen Einträge habe ich auch im GPO Default Domain Policy / Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Anmelden an Terminaldienste zulassen gemacht. Als Domain-Admin kann ich mich aber per RDP an den TS anmelden. bearbeitet 11. Juli 2009 von Satmax Fehlermeldung korrigiert Zitieren
Satmax 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2009 Mein Fehler, die Lösung: auf dem TS auf Start->Verwaltung->Terminaldienstekonfiguration->Verbindungen Rechtsklick auf "RDP-Tcp" und Eigenschaften. Nun die entsprechende Gruppe hinzufügen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.