Envader 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo, ich habe mit dem Exchange 2007 und Outlook 2007 folgendes Problem. Der Exchange ist sauber konfiguriert und läuft mit der Domain ex2007.Domain.tld und ist darüber auch sauber erreichbar, auch per OWA und auch das Zertifikat funktioniert sauber. Outlook Anywhere klappt hier auch richtig, also Connection per Outlook 2007 bekomme ich auch, aber leider gibt es immer das Problem beim connecten, dass er das Zertifikat von der Domain autodiscover.domain.tld ziehen will und hier aber nur das Zertifikat für ex2007.domain.tld findet und bemängelt, dass Zertifikatsdomain und angefragte Domain nicht übereinstimmen. Wie kann ich Outlook beim connecten davon überzeugen, nicht die autodiscover.domain.tld zu nutzen, sondern die ex2007.domain.tld? Laut eMail-Konfigurationstest wird bei autodiscover folgende Domain genutzt: https://ex2007.domain.tld/autodiscover/autodiscover.xml Ich habe hier schon die Suche genutzt, konnte aber leider keine Lösung finden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Danke für die Hilfe. Gruss Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Falscher Ansatz, du musst das Zertifikat flicken. You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Autodiscover and certificates Alternativ kannst du einen AutoDiscover SRV RR erstellen, das ist aber eher bastlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Envader 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Auf dem Server ist auch ein Zertifikat für die Domain autodiscover.domain.tld hinterlegt, aber ich bekomme Outlook oder besser gesagt den Exchange nicht dazu, dieses Zertifikat zu verwenden. Wie kann ich ihn denn dazu überzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 lessons learned - generating a certificate with a 3rd party CA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.