sunghost 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo Exchange Experten, könnt ihr mir sagen, ob das so konfigurierbar? Gekaufte Domain, dort sind Mailadressen wie diese eingerichtet: info@domain.de, oder user1@gmx.de Die Mails sollen vom Exchange abgeholt und an die internen User verteilt werden. Das sollte ja soweit kein Problem sein. Nun ist es so, dass ein User einen Mailaccount bei einen Freemailer hat und von dort die Mails abgeholt werden sollen und entspr. nur an diesen User ausgeliefert werden sollen. Dies ist evtl. ja auch noch möglich, mittels POP-Connector würde ich es z.B. machen. Dem User die entspr. Mailadresse als "Nebenadresse" eintragen und dann sollte der Exch ihm die Mails ausliefern, oder? Aber wie sieht es aus, wenn der User über diesen Freemailer senden will? Ist dies möglich? Danke für die INfos sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hi, bei uns ist es folgendermaßen: alles was an die Domäne geht regelt der Exchange. Da jeder von uns auch (Privat) bei unterschiedlichen Providern ist, habe wir diese Adressen im Outlook angelegt (Extra -> Kontoeinstellungen -> Neu -> POP3....). Je nachdem mit welchem Konto Du versenden möchtest, kannst Du bei einer Neuen Mail unter Konto, entsprechendes auswählen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo. Dem User die entspr. Mailadresse als "Nebenadresse" eintragen und dann sollte der Exch ihm die Mails ausliefern, oder? Ja Aber wie sieht es aus, wenn der User über diesen Freemailer senden will? Ist dies möglich? Vom Exchange selbst her kein Problem. Da du mit einer derartigen Adresse auf jeden Fall über den Smart Host des Providers versenden musst, ist es eine Frage, ob dies euer Provider zulässt. Ich würde mich daher einmal in dieser Richtung erkundigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunghost 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hi, bei uns ist es folgendermaßen: alles was an die Domäne geht regelt der Exchange. Da jeder von uns auch (Privat) bei unterschiedlichen Providern ist, habe wir diese Adressen im Outlook angelegt (Extra -> Kontoeinstellungen -> Neu -> POP3....). Je nachdem mit welchem Konto Du versenden möchtest, kannst Du bei einer Neuen Mail unter Konto, entsprechendes auswählen. Gruss twiki Hi twiki, das wäre meine Notlösung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunghost 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo.Ja Vom Exchange selbst her kein Problem. Da du mit einer derartigen Adresse auf jeden Fall über den Smart Host des Providers versenden musst, ist es eine Frage, ob dies euer Provider zulässt. Ich würde mich daher einmal in dieser Richtung erkundigen. LG Günther Hallo Günther, die Mails würden ja so oder so über den Smarthost des Providers versendet werden, da der Exch nicht selbst die Mails senden soll. Aber wo würde ich es einstellen, dass die Abesendeadresse nicht, user@domain.de ist sonder user@freemailer.de? Das ist ist mir grad noch nicht so klar, oder würde dies über z.B. einen Mailverteiler laufen? Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo Sunny. Aber wo würde ich es einstellen, dass die Abesendeadresse nicht, user@domain.de ist sonder user@freemailer.de? Um mit einem anderen Absender als der Hauptadresse zu versenden, gibt es in Exchange mehrere Möglichkeiten - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : die Mails würden ja so oder so über den Smarthost des Providers versendet werden Nur erlaubt dir der Provider, dass du mit einer Freemailer Adresse versendest, oder erlaubt er nur, dass du mit deiner Mail Domäne versendest. Dass ist auf jeden Fall zu klären. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Off-Topic: Um mit einem anderen Absender als der Hauptadresse zu versenden, gibt es in Exchange mehrere Möglichkeiten - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :LG Günther Wie oft in der Woche wird diese Anleitung hier am Board verlinkt, auf genau diese Frage? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunghost 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Danke Guenther, schau ich mir an, bzw. kläre es mal mit dem Prov. Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 @goscho Off-Topic:Tante Google ist der Meinung, das es bisher 522 Beiträge mit diesem Link gibt :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.