Erdnuckl 10 Geschrieben 12. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, ich habe einen merkwürdigen Effekt bei einem XP Pro SP3 Client, welche mit einem Server gespeicherten Benutzerprofil arbeitet. Also Server dient ein W2K3 SBS SP2. Auf dem Server waren bisher die Schattenkopien eingeschaltet, auf dem Client bisher die Offline-Dateien. Die Offline-Dateien wurden nur beim Herunterfahren synchronisiert. Leider gibt es jetzt ein Problem mit dem Löschen von Dateien z.B. ein den "Eigenen Dateien". Die Dateien lassen sich löschen und auch der Papierkorb leeren. Doch beim herunterfahren, werden die Dateien wieder in das Profil auf dem Server geschrieben. Ich vermutete ein Problem mit den Offline-Dateien und schaltete diese ab. Es gab dort erst eine Fehlermeldung, dass noch Dateien im Zugriff waren. Erst nachdem ich einige Tasks im Task-Manager beendet habe, konnten die Offlinedateien deaktiviert werden. Doch trotz der Deaktivierung bleibt das Verhalten. Systemlog auf Server und Client sind sauber. Dateien können nur gelöscht werden, wenn der Client heruntergefahren ist und die Dateien direkt auf dem Server entfernt werden. Hat jmd. eine Idee was man dagegen machen kann? Danke Gruß Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Moin, mach mal am Client eine Neu-Initialisierung des Offlinedateien-Cash. Achtung vorher sicherstellen, dass alle Dateien auf dem Server sind. Im Windows-Explorer Extras / Ordneroptionen ->Regiserkarte Offlinedateien beim klick uaf "Dateien löschen" Shift + STRG drücken. Frage nach neuinitialisierung mit "JA" beantworten -> Neustart fertig Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Funktioniert die Neu-Initialisierung selbst dann, wenn die Offlinedateien abgeschaltet sind? Oder muss ich die wieder aktivieren? Dank für die Hilfe Gruß Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 funktioniert m.E. auch im abgeschalteten Modus. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.