JoyJo 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 hallo leute, bei mir (XP ) wird bei jeden start mein laufwerk c: freigegeben!!!:confused: ich stelle es jedesmal zurück und beim nächsten start ist es wieder. weiß nicht welches pgm das mach!! kann ich das irgendwo in der registry oder anderen file unterbinden das das standardmässig gemacht wird? hab schon in der msconfig nachgesehen da finde ich auch nichts danke für die hilfe! Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo und herzlich Willkommen im Board. Was meinst du mit LW C: wird freigegeben? Meinst du die $ Freigaben? c$, d$ ipc$ etc? Sollte dem so sein, sind das administrative Freigaben die bei jedem start neu erstellt werden. Das macht kein Programm sondern Windows selber. Gruß Danny Zitieren
JoyJo 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2009 ja hallo dr kiffer! ja stimmt $c sowie $f wird freigeben. wie kann ich diese admin freigaben dann so konfigurieren das das nicht mehr passiert? Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Warum möchtest du die abstellen? Zugriff ist nur mit einem administrativen Account möglich. Ansonsten schau dir das mal an. Administrative Freigaben werden auf dem Server nicht angezeigt Hier wird genau das Gegenteil beschrieben. Sprich wenn es nicht mehr funktioniert wie man es wieder zum Laufen bekommt. Entsprechend musst du die Reg-Werte auf 0 setzen. Gruß Danny Zitieren
JoyJo 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2009 bei mir XP system gibt es die beiden AutoShareServer" und "AutoShareWks nicht hab auch noch auf der ms seite geschaut und da gehen sie mit den standardmäßigen berechtigunsmangmt aus explorer >freigabe> lw c freigabe entfernen das hab ich aber schon gemacht bei mir würds in der registry im selben pfad > lanmanserver>shares>security diverse freigaben die gesetzt sind geben ist dort sinnvoll den standard wert auf 0 zu setzen dort ist bei mir nähmlich kein wert gesetzt gruß joy Zitieren
Dr Kiffer 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 soweit ich weiss müsste das auch unter XP funktionieren. Wenn du die beiden Werte nicht hast, kannst du sie selber anlegen und deren Werte auf 0 setzen. Wenn ich mich nicht täusche musst du DWORD-Werte erstellen. Gruß Danny Zitieren
JoyJo 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2009 vielen dank! das funktioniert wieder besten gruß joy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.