Jump to content

Replmon

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich bei Replmon überall "The last replication attempt was successful." und dann noch ein Aktuelles Datum/Uhrzeit habe. Sollte ich mir doch keine Gedanken machen, oder?

bzw. Was könnte ich noch prüfen ob alles ohne Probleme klappt?

Ich habe vor kurzen per VPN einen entfernten DC eingerichtet. Was ehrlich gesagt für mich das erste mal war. Viel nach Doku etc. Scheint aber ohne Probleme zu klappen. Weil Anmeldungen, einstellunge etc. werden übernommen und und klappen auch.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Na dann: gratuliere!

Nein, Wenn Du diese Rückmeldung hast sollte alles ok sein.

Hast Du die Standorte (unter Standorte und Dienste) eingerichtet?

Ein interessantes Tool ist noch DCdiag, aber der Replmon ist schon sehr zuverlässig. Ich hatte mal den Fall, dass mir ein DC in Replmon nihct angezeigt wurde, aber bei zwei Standorten sollte das ja noch recht übersichtlich sein.

Viel Erfolg

Michael

Salut,

bzw. Was könnte ich noch prüfen ob alles ohne Probleme klappt?

wenn es Probleme mit der AD-Replikation gäbe, würde es dir bereits im Eventlog protokolliert werden. Aber das "Schweizer Messer" für die AD-Replikation ist REPADMIN. Damit solltest du dich anfreunden, denn z.B. das REPLMON existiert ab Windows Server 2008 nicht mehr. Du kannst zwar das REPLMON von einem 2003er DC auf einen 2008er DC kopieren was auch funktioniert, aber mit REPADMIN kann man tiefer in die AD-Replikation Materie einsteigen und bekommt viel mehr Informationen angezeigt.

Ich habe vor kurzen per VPN einen entfernten DC eingerichtet. Was ehrlich gesagt für mich das erste mal war.

Das ist erstmal nichts anderes, als wenn du an einem Standort einen zusätzlich Server zum DC stufst. Dann kommt es auf die Anbindung zwischen den Standorten ab sowie was alles über die Leitung geht um zu entscheiden, ob man weitere AD-Standorte erstellen sollte oder der bestehende AD-Standort genügt. Denn mit dem erstellen weiterer AD-Standorte hat man Einfluss auf die AD-Replikation.

Vielen Vielen Dank für die Infos.

Die Einrichtung ist dank es feines Blogs (Yusufs.Directory.Blog) kein Problem gewesen.

Der externe Standard war auch schon mal da. Wurde nur durch einen neuen Server ersetzt. Was vielleicht die Sache noch eine Spur leichter gemacht hat.

Wie das so in kleinen Firmen ist. Hat man keine Kernaufgabe, sondern gleich alles was ein Kabel hat. Manchmal stosse ich da einfach an meine Grenzen. Auch wenn ich die Ausbildung und 10 Jahre Berfuserfahrung habe. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...