morpheus 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, ich möchte über Rechtedelegierung nur das Recht vergeben Computerobjekte aus dem Container "Computers" in die OU "Systeme" verschieben zu können. Kann mir jemand sagen welches Recht ich auf den beiden OUs vergeben muss? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Servus, im unteren Bereich des folgenden Artikels findest du die Antwort: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Der Objektdelegierungsassistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, den Artikel kannte ich schon. Er hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen. Problem ist folgendes. Ich möchte jemanden das Recht geben, Computerobjekte zu erstellung und zu löschen. Allerdings soll er nicht Objekte verschieben können. Das Verschieben-Recht basiert ja anscheinend auf Delete und Create Rechten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich möchte jemanden das Recht geben, Computerobjekte zu erstellung und zu löschen. Allerdings soll er nicht Objekte verschieben können. In deinem OP hast du aber genau das Gegenteil geschrieben! ich möchte über Rechtedelegierung nur das Recht vergeben Computerobjekte aus dem Container "Computers" in die OU "Systeme" verschieben zu können. Das Verschieben-Recht basiert ja anscheinend auf Delete und Create Rechten, oder? Genau so ist es. Zum verschieben eines AD-Objekts, muss das Objekt im Quell-Container entfernt und im Ziel-Container erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ahh sorry, hab mich vertan. Ist ja auch egal, ich will zumindest die Rechte aufteilen ;-) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Das geht nicht. Entweder der "Computerkontendelegations-Admin" kann es in "Computers"/Quell-OU löschen und in der Ziel-OU erstellen, oder es wird nix mit dem Verschieben. ;) Bye Norbert bearbeitet 13. Juli 2009 von NorbertFe Ausführlich für YUSUF ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Grund: Ausführlich für YUSUF ;) Off-Topic:Vielen Dank Herr Fehlhauer, so entstehen dann auch keine Missverständnisse. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Off-Topic:Ich muß doch sehr bitten.... Nur ein H und keine drei F ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Off-Topic:Sorry Herr Fehlauer, dann ändern Sie doch bitte Ihre Geburtsurkunde. Dann passt das wieder. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.