butch80 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hi all, wir haben seit kurzem folgende Probleme festellen müssen: - Mitarbeiter sende mails an Empfänger. Empfänger bekommt nur die erste Mail, die drei weiteren aber nicht. - Jmd. hat einem unseren Mitarbeitern am Freitag eine Mail geschrieben, die erst heute morgen ankam! am Freitag hatten sie zuvor öfters hin und her geschrieben, - Email-Adresse vom Kollegen versendet Samstag Nachts Spam an 5 weitere Kollegen. Wir haben kein Smartserver, sondern versenden selbst. es handetl sich um einen Exchange 03 bzw. SBS 03. Wir versenden ab und zu größere Newsletter. Protokollierung hab ich letzte Woche aktiviert. Bräuchte aber noch Hilfe, wie und wo ich da genau kucken muss. Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp bzw. Hilfe im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo. Protokollierung hab ich letzte Woche aktiviert. Welche? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 im ESM, bei Virtueller Standardserver für SMTP--> Protokollierung aktivieren--> WC3-erweitert. täglich! und bei erweitert ist alles ausgewählt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 der SMTP DIenst bleibt auch hängen, wenn man den beenden möchte. Ich werde mich an Microsoft wenden! Offensichtlich haben wir ein Problem mit dem SMTP Dienst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo. Welcher Virenscanner ist installiert? Bzw. teste einmal ohne Virenscanner um zu sehen ob der SMTP Dienst ordentliche startet / beendet werden kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.