coding 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hey hallo! So russisch es klingt, aber ich muss in meiner Serverlandschaft noch unter den ganzen XP Clients noch 2 alte Windows 98 lauffähig bekommen. Wie kann ich diese an der Domäne anmelden? Leider bekomme ich Fehlermeldungen, dass z.B. das Login Script nicht funktioniert, weil der Server das nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen bitte? lg Frank Wimmer DE EDV Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 ich nehme an, dass du das SMB-Signing deaktiviert hast. Wie lautet denn die Fehlermeldung wörtlich? kannst du denn auf die Netlogon Freigabe aus dem Explorer von W98 zugreifen und das Script theoretisch von Hand starten? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coding 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 hmm.. wenn ich zum Beispiel ein net use mit einer Freigabe durchführen will, dann gibt er mir den Fehler 50: Vorgang wird vom Server her nicht unterstützt... usw. .. zurück.. irgend eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Jo, SMB-Signing deaktivieren ;) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coding 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 hi.. danke.. die Sicherheitseinstellungen sind genau so wie in dem Artikel beschrieben richtig.. es fehlt ma also dieser Directory Service Client für Windows 98.. ich hab aber eine Windows Server 2003 CD.. oben is der auf der 2000er wo bekomm ich den zum Downloaden? lg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Ich denke nicht, dass es am fehlenden/falschen DSClient liegt. Was der macht, ist hier beschrieben: http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/news/bulletins/adextension.asp Das hat aber nichts mit dem Poblem zu tun. Vielleicht hattest du nicht lange genug auf den policy refresh gewartet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.