arno backhaus 10 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Forum -- ich benötige zu dem Thema einen Denkanstoss. Im Einsatz ist Exchange 2003 - die Mailkonten liegen bei 1und1 und per PoP-Connect werden die Mails abgeholt. Der externe Mitarbeiter ist nicht im Exchange oder im ActiveDirectory angelegt. Die E-Mail werden von Ihm per WEBClient versendet. Jetzt will man aber in seinem Namen -- nennen wir Ihn - UserA -- Mails versenden. Jetzt kommt natürlich die Fehlermeldung -- Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Der UserA soll im UN nicht angelegt werden, da er seine Mails nur Online anschaut -- aber wie kann man als UserA Mails versenden, wenn er im Exchange (kein Konto oder ohne Benutzer) nicht angelegt wurde. Natürlich sollen die Mails nicht -- in Vertretung oder im Auftrag - versendet werden. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo. Schau einmal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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