David 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo habe mal wieder ein Problem mit Office Dokumenten: Mein Problem ist folgendes. Wir haben einen alten Server DC01.test.local Auf dieses Lagen früher Office Vorlagen, und es wurden auch die ganzen erstellen Dokumente dort abgespeichert. Vor einen Jahr wurde ein neuer Server ( neue Domäne ) installiert Server.hallo.local. Die ganzen Vorlagen und Dokumente wurde auf den neuen Server übertragen, im Office wurde auch der Pfad zu den Vorlagen angepasst Server\Vorlagen. Gesten habe ich dann nach einem Jahr den Server DC01 ausgeschalten, 5 min später berichteten die Benutzer das Sie keine Dokumente mehr öffnen können. Habe dann herausgefunden, als ich den WordViewer auf dem Server installiert habe, das sobald ich ein Dokument öffne, er versucht auf DC01\Vorlagen zuzugreifen. Hmmmm… wo kann ich das ändern, und wie stelle ich ca. 2500 Dokumente um? Gruß David :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo. Das Problem kenne ich... Netbios-Namensauflösung und alte Verweise in 15000 Exceldateien :confused: Gelöst habe ich es hiermit: http://www.optimumx.com/download/NetAlias.zip Eine Batch erstellt und den Aufruf unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in die Registry geschrieben. Dann ist der Server auch unter dem alten Netbiosnamen wieder erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.