Ostfriese 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Board, Ich hab mal wieder ein Problem. In unserer Domäne haben wir einen WSUS 3.0 aufgesetzt und die nötigen Einstellungen via GPO verteilt/gesetzt. Computergruppen, Updateverteilung, Reporting(...) funktioniert bei allen Rechnern. Einzig der ISA spielt nicht mit. :mad: Config des ISA: ISA 2006 auf Win2k3 Domänenmitglied Ist das gewollt, das der ISA keine GPOs annimmt oder läuft bei mir was falsch? Wie bekomme ich den ISA dazu die Updates vom WSUS zu holen?? Gruß, Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Wirf mal rsop.msc an und prüfe, ob Deine Einstellungen gesetzt/angezeigt werden. Steht etwas zum Thema in der Ereignisanzeige des ISA-Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Benutzt du Port 8530 für den WSUS? Dann erstell auf dem ISA eine Firewallregel mit dem Port vom WSUS zum ISA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, habe RSOP in der mmc durchlaufen lassen. Er zeigt, daß die GPO angewendet wurde. (Es wird der name der GPO hinter den Einstellungen angezeigt.) Aber der ISA ist nicht in der WSUS Konsole zu sehen. Ebenso wird auf dem ISA im Fenster von Automatic Updates (dort ist alles ausgegraut) eine andere Zeit als die von mir konfigurierte angezeigt.. Sehr seltsam....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Habe keine Einstellungen bezüglich des Ports gemacht. Weder in der WSUS installation noch in der GPO. Soweit ich weiß, läuft dann alles über Port 80, oder? Und der ist freigegeben. (*mal schnell sicherheitshalber nachschau....*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 habe RSOP in der mmc durchlaufen lassen.Er zeigt, daß die GPO angewendet wurde. (Es wird der name der GPO hinter den Einstellungen angezeigt.) Wenn Du dort die Einstellung doppelklickst, bekommst Du auch die gesetzten Werte angezeigt. Stehen die Richtigen drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Es läuft!!!! Habe auf dem ISA 'ne Access Rule erstellt, in der ich explizit HTTP auf allen Ports zwischen ISA und WSUS freigegeben habe. Ein kurzes "gpupdate" und "wuauclt /detectnow" später, ist der ISA auch schon in der WSUS Konsole sichtbar. Vielen Dank. Die Tipps haben mal wieder schnell zum Erfolg geführt. Gruß, Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.