Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Evtl. könnte diese Aktion für Microsoft noch ein negatives Beispiel haben. In vielen Foren wird schon dazu aufgerufen, sich bei der Verbraucherzentrale zu beschweren, da es sich bei dem Vorverkauf aufgrund der "geringen" Verfügbarkeit um ein wettbewerbswirdriges Lockvogelangebot handeln soll. Mal abwarten... Wenn ich MS wäre würde ich so etwas garnicht mehr machen! Da verscheinkst du quasi ein Produkt (der Preis war wirklcih geschenkt) und dann gibt es ein paar Vollpfosten die dich dann dafür verklagen wollen.... In was für einer Welt leben wir eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 tjo was erwartest du noch? Gibt ******* die warten nur auf sone Gelegenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Finde ich auch: Wenn schon eine solche Aktion gemacht wird, dann ohne Wenn und Aber. Wenn Amazon.de angeblich nur 1500 Stück bekommen (stand irgendwo bei Heise), darf man sich über bestimmte negative Reaktionen nicht wundern. Aber so ist das halt mit dem Marketiing. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 es ist (war) auf jeden fall ein guter schritt um zu verhindern, dass massig leute ein os von microsoft ohne lizenzverstoss verwenden können. ich schätze mal, dass das auch so gedacht war - und nicht nur, um die verkäufe von w7 jetzt schon anzukurbeln. ausserdem zielen die "familie-Boxen" (3 lizenzen home premium für 1 haushalt) in die gleiche richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ich glaube eher, das es ein großer Marketinggag war. Windows 7 scheint ja gut zu sein (habe es selbst noch nicht gesehen) und jetzt wollte MS wahrscheinlich schon einmal gut Werbung machen. Wenn man sieht, wie gut diese Aktion angekommen ist, wäre es zu überlegen, den Preis grundsätzlich zu reduzieren - die Frage ist dann nur, was mit dem Umsatz und dem Gewinn passiert - ist und bleibt ja ein gewinnorientiertes Unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hm Preis schon gefallen ? Im aktuellen MediaMarkt Prospekt gibt es eine Vorverkaufsbox von Home Premium E für 45 EUR. Ob dier verfügbar ist, kann ich nicht sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Habe ich heute morgen auch gesehen - wundern tut es mich schon. Vielleicht hole ich mir ja noch eine zweite Lizenz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.