butch80 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi all, ich benötige dringend HIlfe, abgesehen von den Mailproblemen unseres Exchange-Server bzw. SBS03 (siehe Thread: unser Mailserver spinnt!) habe wir das Problem, das nach dem ersten Neustart des Servers (was ich ab und zu machen muss, damit die Mails in der Warteschlange verarbeitet werden) nichts mehr Internetmässiges geht. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich ein DNS-Problem ist. Den eigentlich hat der Sever nur Probleme mit der Namensauflösung. Nach dem zweiten Neustart funktioniert die Namensauflösung wieder! Kann mir jmd. weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Poste bitte mal das Ergebnis von ipconfig /all hier rein. Dann können wir sehen, wie die Netzwerkeinstellungen deines SBS sind. Weiterhin gibt es gute MS-Tools zum Überprüfen des DC. Hier wären DCDIAG und DNSDIAG zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.