nordpol 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, ich würde gerne einen Ordner in ein msi Packet eintüten - hatte bis jetzt mit Softwareverteilung allerdings wenig zu tun und konnte auch über google nichts brauchbares finden. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Aufgabenstellung zu lösen (am besten mit Windows Boardmitteln)? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Um welches Programm geht es denn? Adobe Acrobat zB erstellt ein temoräres Verzeichniss, in dem eine MSI rumliegt. Evtl. macht "Dein" Proramm das auch. Ansonsten ruf mal die *setup.exe mit dem Schalter /? auf. evtl. steht da was. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Aufgabenstellung zu lösen (am besten mit Windows Boardmitteln)?Wenn es nur um einen Ordner geht, könnte man das ganze doch auch scriptgesteuert regeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nordpol 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, danke für eure Antworten. Das Tool kommt ohne wirklichen Installer - es wird einfach ausgepackt und läuft dann (nicht schön - aber ist leider so). Da unsere Softwareverteilung aber extern liegt müssen wir den Jungs zwingend (so stehts im SLA...) ein *.msi zur Verfügung stellen. Daher bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, danke für eure Antworten. Das Tool kommt ohne wirklichen Installer - es wird einfach ausgepackt und läuft dann (nicht schön - aber ist leider so). Da unsere Softwareverteilung aber extern liegt müssen wir den Jungs zwingend (so stehts im SLA...) ein *.msi zur Verfügung stellen. Daher bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit... Bevor du da nun in wilde Betriebsamkeit verfällst würd ich an deiner Stelle mal mit den externen Reden, ob die da eine praktikable Lösung für dich haben. Alternativ, wenn von da nix kommt und du noch eine alte Windows 2000 Server CD hast, dann schau da mal in das Support(?) Verzeichnis. Da sollte eigentlich eine Version von WinInstallLE drin sein, damit könntest du dann dein MSI erstellen. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo nordpol Mit der Freeware Edition von Advanced Installer (Hier) lassen sich "sehr einfach" neue MSI-Pakete erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
faith.hope.love 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Die neuste Version von WinINSTALL LE gibt es seit einiger Zeit von Scalable unter Scalable Software: WinINSTALL LE kostenlos zum Download. Ob sich viel zu der Windows 2000 Version getan hat kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.