cschra 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass einer meiner Kundenterminalserver nach einiger Zeit mit dem Drucken immer langsamer wird. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem feststellen können? Außerdem lässt sich die Druckwarteschlange nicht mehr so schön neu starten. Ich habe oft, dass ein oder zwei Drucker mal offline gehen und dann doppelt auf dem Server existieren. Da ich dann den Server aber nicht komplett neu starten möchte, will ich die Druckwarteschlange neu starten. Dann müssen aber die gesamten Kunden sich einmal ab und wieder an melden weil dann alle Drucker offline sind. Hat Jemand einen Tipp woher das kommen kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo, das liegt mit so ca. 95%iger Wahrscheinlichkeit an einem faulen Druckertreiber. Was laufen denn da so für Drucker drauf. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich kenne das ähnliche probleme von TS die ausschließlich TS-fähige Druckertreiber haben (u.a. springt dann auch mal der Fallback-Druckertreiber ein). Deswegen starte ich die TS jede nacht 4 Uhr automatisch, eine anadere Lösung kenne ich leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Moin! Jo der Fallback komm manchmal auch zum Vorschein... An einen faulen Druckertreiber glaube ich nicht, ich nutze nur die von Windows mitgelieferten. Kein nachinstallierten Treiber, keine GDI Treiber installiert, aber TS Easy Print wird teilweise genutzt. Wir starten schon über einen geplanten Task die Druckwarteschlange neu, aber den ganzen Server!?! Ist schon recht merkwürdig, bei 2003 Server hatte ich keinerlei Probleme mit den Druckern. Kann also TS Easy Print das Problem sein? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.