ddimkeit 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich auf einem Sql Server 2005 ein Feld für Geburtsadtum einrichten kann. Datetime hat ja immer die Zeitangabe dabei. Und nur Date nimmt der nicht an. Kann mir da jemand helfen bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Es gibt zwei Varianten: 1. Du verwendest dafür ein Textfeld (varchar(x)) und sorgst in der Applikation dafür, das dort nur vernünftige Werte reinkommen. 2. Du verwendest ein Datetime-Feld und sorgst beim Auslesen durch die Applikation dafür, das halt nur der Datumsanteil ausgelesen wird. Dafür kann man die Funktion DatePart heranziehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ahhh, super danke, sollte man nicht lieber nchar benutzen? wegen kompatibilität? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Je nachdem wofür man kompatibel sein will / muss. ;) Aber auch dem Einsatz von nchar oder nvarchar steht nix entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 super vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.