david.ka 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hallo, meine Windows XP Systeme sind auf meinem neuen notebook unter VMWare sehr langsam. wenn ich die Uhr im öffne, dauert es 2-3 sekunden bis sich der sekundenzeiger um eine sekunde ändert. das Notebook ist technisch auf dem neusten stand. (windows xp) win2000server und win2003server laufen problemlos. kennt jemand das Problem? Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo David, hast du die VMWare Tools installiert und die Hardwarebeschleunigung der Grafik auf max ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
david.ka 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 tools sind installiert. Genug RAM hat das Betriebssystem auch. wo stelle ich die Grafik auf max? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Was fü ein "VMWare" hast Du exakt am Laufen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
david.ka 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ich habe wm ware workstation 6.5.0 laufen. die hardwarebeschleunigung war schon auf max. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 wo stelle ich die Grafik auf max? Desktop Rechtsklick Eigenschaften Einstellungen Erweitert Problembehandlung Hardwarebeschleunigung -> Regler auf Max Edit: Du warst schneller mit deinem Post. Wieviel Last hat den der Host wenn die Probleme auftreten ? Hast du die VM beim Virenscanner ausgeschlossen auf dem Host ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Trage mal in die C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware Workstation\config.ini folgendes ein: mainMem.useNamedFile = "FALSE" VMWare WS dann komplett neu starten. Der Eintrag bewirkt, dass VmWare WS die Pagefile.sys vom Host-OS zum Swappen benutzt. Bei Google findest Du dazu auch einige Treffer. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.