rene.wolf 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Leute, bin gerade am Verzweifeln. Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der Abwesenheitsassistent nicht geöffnet werden kann. Folgende Meldung kommt: Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Was habe ich alles getan: interne CA aufgesetzt -> Zertifikat für Exchange Server für autodiscover.meinedomain.de, autodiscover.meinedomain.local, exchangeserver.meinedomain.local, exchangeserver.meinedomain.de, exchangeserver E-Mail Autokonfiguration testen im Autlook läuft ohne Probleme durch. Beim Herunterladen des OAB möchte Outlook immmer wieder Anmeldedaten des Benutzers, die aber auch bei richtiger Eingabe nicht akzeptiert werden. Im Eventlog des Exchange Servers wird immer wieder diese Fehlermeldung geloggt: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0 Ereigniskategorie: Web Event Ereigniskennung: 1310 Datum: 13.07.2009 Zeit: 18:05:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE01 Beschreibung: Event code: 3008 Event message: A configuration error has occurred. Event time: 13.07.2009 18:05:43 Event time (UTC): 13.07.2009 16:05:43 Event ID: 6ab6df06fc804b858a946fb48339a79f Event sequence: 24 Event occurrence: 21 Event detail code: 0 Application information: Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-1-128919733965585309 Trust level: Full Application Virtual Path: /EWS Application Path: C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\EWS\ Machine name: EXCHANGE01 Process information: Process ID: 4900 Process name: w3wp.exe Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Exception information: Exception type: ConfigurationErrorsException Exception message: Could not load file or assembly 'Microsoft.Exchange.Clients.Owa' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa\web.config line 64) (C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa\web.config line 64) Request information: Request URL: https://exchange01.technolit.local:443/EWS/Exchange.asmx Request path: /EWS/Exchange.asmx User host address: 172.30.2.215 User: Is authenticated: False Authentication Type: Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Thread information: Thread ID: 1 Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Is impersonating: False Stack trace: at System.Web.Configuration.HttpModuleAction.get_Entry() at System.Web.Configuration.HttpModulesSection.CreateModules() at System.Web.HttpApplication.InitInternal(HttpContext context, HttpApplicationState state, MethodInfo[] handlers) at System.Web.HttpApplicationFactory.GetNormalApplicationInstance(HttpContext context) at System.Web.HttpApplicationFactory.GetApplicationInstance(HttpContext context) at System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestInternal(HttpWorkerRequest wr) Custom event details: Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Hat da noch jemand eine Idee ? Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Client Access Roles auf dem Exchange zu deinstallieren und neu zu installieren. Würde ich aber nur als Notnagel probieren. Umgebung: Exchange 2007 Enterprise SP1 Windows 2003 X64 Standard Rollup Package 8 war installiert -> hatte ich zu Troubleshooting Zwecken deinstalliert -> hat aber auch nichts gebracht Auf den Clients ist das Root Zertifikat der CA installiert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi Schau dir den mal an: Out of Office Error Message in Outlook 2007 | Server Talk Ach ja, das Thema gibt es schon einige mal hier. Ansonsten mal via Suche die Antworten prüfen ;) Cheers M Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi! Dank dir für die Antwort. Hab ich aber alles schon durch. Mir fällt jetzt bald nur noch ein den CAS neu zu installieren. Wenn ich den deinstalliere und neu installiere sind doch die Outlook Clients davon eigentlich im Mailverkehr nicht betroffen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.