KingKonni 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo, ich sitze vor einem Phänomen. Hier auf dem Windows Server 2003 Standard lief alles ewig ohne Probleme. Ich nutze eine Zertifizierungsstelle und SmartCards für die Anmeldung. Die Smartcards wurden bisher über http://servernamen/certsrv erstellt, bzw. die Zertifikate. Doch nun auf einmal gibt es in der erweiterten Zertifikatanforderung den letzten Punkt "Ein Smartcard-Tertifikat für einen anderen Benutzer .... anfordern" nicht mehr. Ich sehe nichts was sich geändert hat, es gibt keinen Fehler und keine Logeinträge. Was kann das sein? Gruß Konni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi Konni und willkommen an Board, :) an den Berechtigungen auf dem entsprechenden Template, den Eigenschaften / Einstellungen des Templates hat sich nichts geändert? Ist das Computerkonto der CA in der AD "Trusted for Delegation"? Hat der Enrollment Agent die erforderlichen Berechtigungen bzw. selbst ein gültiges Zertifikat? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.