Jump to content

TS Gateway Zertifikats Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da irgendein Problem - entweder mti dem Zertifikat oder mit dem Rechenrnamen in der Domain

Kurze Beschreibung:

TS Gateway: xxx.kapo.co.at

RemoteAPP Server Computername: 10w8srv07

RemoteAPP Server DNS Name: 10w8srv07.kapo.co.at

Wenn ich mich nun über xxx.kapo.co.at (GW) auf verbinde 10w8srv07 verbinde - lässt das die TS RAP Richtlinie zu, weil der 10w8srv07 in der Sicherheitsgruppe ist, auf die der GW Server weiter verbinden darf.

Verbinden kann ich mich aber nicht, weil das Zertifikat am RemoteAPP Server auf 10w8srv07 auf 10w8srv07.kapo.co.at lautet.

Stelle ich ein, dass der xxx.kapo.co.at auf das gesamte Netzwerk zugreifen darf - und verbinde mich auch 10w8srv07.kapo.co.at dann baut er die Verbindung auf, weil das Zertifikat ja passt.

Ich schaffe es aber nicht, dass er in der Sicherheitsgruppe bzw. im AD den RemoteApp Server mit DNS Suffix reinnimmt. Also als "10w8srv07.kapo.co.at" damit ich ihn auch so in die Sicherheitsgruppe übernehmen könnte.

Bitte um Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...