jsydfhg 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi Leute, ich habe bereits letztes Jahr zu diesem Thema einen Thread erstellt, habe aber bisher noch keine akzeptable Lösung gefunden. In einem Anmelde-Skript werden mit "net use" verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Das Skript funktioniert bei diversenen Domänenbenutzer unter Windows XP Prof fehlerfrei. Sobald sich ein Domänenbenutzer, der Mitglied der lokalen Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" ist, an einem Vista Business Notebook anmeldet, werden die Anmelde-Skripte nicht sauber ausgeführt. Es werden keine Netzlaufwerke verbunden. Entferne ich den User aus der lokalen Gruppe, werden auch bei ihm die Netzlaufwerke verbunden. Hat jemand von euch in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Verhalten mit aktivierter UAC gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Ich habe die Lösung für die Problematik in einem MS Knowledgebase Artikel gefunden. Das Problem lässt sich über einen DWORD Eintrag in der Registry lösen. Zum Test habe ich den Eintrag manuell erstellt und es hat einwandfrei funktioniert. Da ich die Registry nicht an jedem Vista Client manuell editieren will, habe ich mir ein ADM Template erstellt und in einer GPO importiert. Leider wird durch dieses Template lediglich ein REG_SZ und kein DWORD Eintrag erstellt. Mein Template hat also leider noch einen Fehler. Wie erstelle ich einen DWORD Eintrag mit einem ADM Template? Class Machine CATEGORY "Vista UAC" POLICY "Enable Linked Connections" #IF VERSION >= 4 SUPPORTED !!Supported_Vista #ENDIF EXPLAIN !!Hlp_EnableLinkedConnections KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" PART "Activate linked connections" Checkbox VALUENAME "EnableLinkedConnections" DEFCHECKED VALUEON "1" VALUEOFF "0" END PART END POLICY ;Enable Linked Sessions END CATEGORY ;Vista UAC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.