KMG 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo, ich habe auf einem XP Rechner die MSDE 2000 installiert. Melde ich mich als Benuter an, startet der Dienst nicht korrekt (der kleine Kreis bleibt weiß an dem Symbol im Systray). Gebe ich dann manuell den Rechnernamen ein, startet der Dienst sofort. Jemand einen Tipp, dass die MSDE auch als Benutzer einwandfrei startet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi Mal völlig abgesehen davon, das die MSDE 2000 völlig out of date ist, unter welchem Kontext läuft den entsprechende Dienst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
KMG 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Der Dienst MSSQLSERVER läuft unter Lokales System und wird automatisch gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Dann wird er auch laufen, wenn du einen Benutzer anmeldest. Woran machst du fest das er nicht läuft? Nur weil das entsprechende Zeichen nicht da ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KMG 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Öffnet man den SQL Server Service Manager sind alle Felder leer. Und unten in der Zeile steht 'Not connected'. Allerdings ist der Dienst in der Dienste Übersicht gestartet... hm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Siehste ;) Dann liegts sehr wahrscheinlich nur daran, das dein User nicht die notwendigen Berechtigungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.