rupat 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo MCSEBoard Leser ! Ich besitze ein Zertifikat von RapidSSL und frage mich nun wie ich dieses in einen IIS importiert bekomme ? Beim Anbieter selbst finde ich zwar eine Anleitung, die ich aber nicht befolgen kann, da ich keine "austehende Anforderung" habe. Das Zertifikat wurde ursprünglich mal für einen Apache Server generiert, sollte doch aber auch für Windows nutzbar sein ? Ich habe eigentlich ja alles was ich brauche csr (request) key (privater schlüssel) pem (zertifikat) Nun ist die Frage wie benutz ich diese im IIS ? Für Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi, gibt es die Möglichkeit, das Zertifikat inkl. des privaten Schlüssels als *.PFX Datei zu bekommen? Dann kannst Du es beispielsweise bequem über den Wizard importieren. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
rupat 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Damit ein nächster nicht so lange suchen muss :D: openssl pkcs12 -in www_psw_net.pem -inkey www_psw_net.key -export -out www_psw_net.pfx -name "zertifikatname" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.