guybrush 19 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hi, ich suche nach einem tool, mit dem ich ein fenster (z.b. eine putty-session o.ä.) aufnehmen und als flv speichern kann (lokal - keine externen hosterkombi´s). ich hab schon so einiges probiert, aber nichts ist wirklich so einfach, wie es sein soll (tool starten - fenster auswählen - record - gemma.....). was verwendet ihr? lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo Johannes, ich kann Dir Camtasia empfehlen, richtig gut für solche Zwecke: Camtasia Studio 6 - Software zur Bildschirmaufnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hallo lian, camtasia studio kenne ich (aus einer sehr frühen trial). camtasia hat aber 2 gravierende nachteile: - den "created with camtasia studio" hinweis am anfang (hätte meine videos gern "whitelabel") - der recht hohe preis von € 292,-. da ich nur eine handvoll videos mache, ist das den preis nicht wert (zumindest nicht für meinen privaten gebrauch). aber trotzdem vielen dank für den hinweis. vielleicht hat ja noch wer einen tip? darf ruhig was kosten, muss nicht zwingend freeware/opensource sein. lg und schönen abend johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi. Hier sollte was für dich dabei sein: ServerHowTo.de :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo ich mach meine Videos meistens mit folgenden Programmen Wenn ich reines Video brauch nutze ich nur Bildschirmaufzeichnung, Aufnahme, Präsentation und Usability-Tests Möchte ich das ganze als Flash haben nutze ich noch Swishvideo Swishvideo - konvertiert Ihre Videos zu Flash (SWF) | SWiSHprodukte | Shop | gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.