Jump to content

Problem mit Eigene Dateien umleiten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

habe da ein mehr oder weniger kleines Problem:

Folgendes will ich erreichen:

- Der Ordner eigene Dateien soll bei allen Rechnern wenn der Pfad verfügbar ist auf einen Ordner für jeden Benutzer auf dem server umgeleitet werden.

Sprich ich rufe am Client Eigene Dateien auf und werde auf den Server ins entsprechende Verzeichnis des Benutzers geleitet.

- Beim Abmelden des Rechners soll allerdings eine Lokale Kopie des Ordnern gemacht werden, damit dieses auch z.B. beim Notebook im Außendienst verfügbar ist.

Versucht zu lösen habe ich dies nun so:

In GPO habe ich entsprechen die Umleitung des Ordners Eigene Dateien gemacht auf \\Server\homedirs\Username

Das Verzeichniss für den User und darin Eigene Dateien wurde auch durch Windows angelegt.

Nun habe ich aber 2 Probleme:

Am Notebook greift die Richtlinie irgendwie nicht. Ich werde immer noch auf C:\...... geleitet.

Beim anderen Clients z.B. mit Windows 7 habe ich das Problem da ist zwar die Weiterleitung richtig. Aber erstens ist der Inhalt nicht der selbe wie auf dem Server und zweitens habe ich bei einigen der angezeigten Ordner und Dateien eine im Icon und beim Aufruf die Fehlermeldung:

Aus\\Server\homedir\username\Eigene Dateien\Ordner kann nicht zugefriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wende Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen.

Diese Datei ist momentan nicht für der Verwendung auf diesem Computer verfügar.

Rechte sind soweit alle richtig gesetze.

Freigabe -> Vollzugriff

NTFS -> System und entsprechenden User Vollzugriff

Serversystem Windows Server 2003

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat.

• 2 Monate später...

Hallo

Kann es sein das bei win7 die Ordner Umleitung anders funktioniert als bei XP und co?

Wenn man im Win7 in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

schaut unter folgendem Schlüssel, sieht das ganz anders aus als bei XP.

Ich denke dort könnte bei Win7 das problem liegen.

Ist das Notebook in der gleichen OU wie die Desktops?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...