THAGDF 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich will mit meinem Rechner in der Firma auf meinen Rechner zuhause zugreifen. Dazu habe ich mir ein OpenSSH Server aufgesetzt um den RDP Port durch einen SSH-Tunnel zu tunneln. Die Verbindung steht auch soweit und ich kann mich auf dem XP Rechner über RDP anmelden. Nach der Anmeldung wird jetzt nur der Bildschrim schwarz und nach einer gewissen Zeit gibt er mir die Fehlermeldung aus, dass die Verbindung abgebrochen ist. Wenn ich anstelle von RDP UltraVNC einsetze, passiert das selbe. Ich muss noch das PW für den Server angeben und bekomme dann einen schwarzen Bildschrim angezeigt. Wenn ich ohne Tunnel eine RDP-Verbindung über das Internet aufbaue, funtkioniert das einwandfrei. Ich habe schon sämtliche Tutorials durchgelesen und unter anderem auch schon die MTU abgeändert. Aber leider ohne Erfolg. Ich bitte um Vorschläge woran es noch liegen könnte. PS: ganz normal über LAN ist eine Verbindung über RDP möglich. Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP SP3 Danke schonmal im Vorraus ;-) bearbeitet 15. Juli 2009 von THAGDF Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo. In einigen Fällen hilft es am RDP Client die Option Bitmap-Zwischenspeicherung zu deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo GuentherH ! Entschuldigung erstmal dass ich mich so spät melde. War im spontanen Kurzurlaub. Die Option habe ich schon getestet. Hat aber leider nichts gebracht. Der Bildschrim bleibt weiterhin schwarz. Aber Danke schonmal für diesen Ratschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.