mbito 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich habe eine WaWi auf MSDE-Basis installiert (XPSP3->XPSP3). Funktioniert wunderbar nur wenn ich die Windows-Firewall einschalte dann geht nix mehr :D Nun habe ich den Port 1433/TCP geöffnet aber auch nichts. Kann es sein das der Port dynamisch ist? Wenn ja wie bekomme ich den fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Du lässt eine wichtige Serveranwendung auf einem XP client laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Es ist ein Server und XP wird vom Hersteller empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Es ist ein Server und XP wird vom Hersteller empfohlen. Ein Server ist nur ein Server, wenn auch ein Server OS drauf läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Greift die Anwendung direkt auf die MSDE zu? Wie ist die Authentifizierung bei der MSDE eingestellt? Lass Dir die verworfenen Pakete in die pfirewall.log-Datei protokollieren. Dann solltest Du wissen, welche Ports noch zu öffnen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Off-Topic:Es ist ein Server und XP wird vom Hersteller empfohlen. Und weil das so überzeugend war, hast du dich spontan entschlossen das Produkt zum Einsatz kommen zu lassen... *Schüttel* Was für eine MSDE (Version) ist denn da im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Greift die Anwendung direkt auf die MSDE zu? Ja, die Anwendung greift direkt zu. Wie ist die Authentifizierung bei der MSDE eingestellt? Gute Frage. Man da nichts einstellen. Es gibt kein Config-Tool. Beim ersten connecten gibt es eine Option "NT-Authentifizierung". Das wurde nicht angehackt. Lass Dir die verworfenen Pakete in die pfirewall.log-Datei protokollieren Kann ich erst Samstag machen. Was für eine MSDE (Version) ist denn da im Einsatz? SQL Server 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Problem gelöst! Es waren folgende Ports: 1434/UDP und 3876/TCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Problem gelöst! Es waren folgende Ports: 1434/UDP und 3876/TCP Noch als kleiner Tipp für die Zukunft ;): ->http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/portuebersicht-serverdiensten-19343.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Schöne Liste aber wenn ich nach der Liste gehen würde, würde immer noch ein Port fehlen und einer wäre zu viel auf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hi, wie hast du denn die Ports herausgefunden ? Standart sind diese ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbito 10 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Durch den Tipp von nobex: "pfirewall.log" Da wurden die Port gedropped. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.