Windowsbetatest 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe vor kurzem den CCNP bestanden. Ich habe ihn primär aufgrund des Bekanntheitsgrades gemacht. Nun möchte ich mich "interresehalber" dem CCIP zuwenden. Habt jemand einen Tipp was für Hardware / Bücher ich verwenden könnte bzw. sollte. Aktuell habe ich ein kleines MPLS Netz über drei 26xx Router, an den beiden Edges hängen jeweils ein "Cusomer Netze" als eigenständige ASNs (17xx bzw. 836 Router). Innerhalb des MPLS Netzes spreche ich IS-IS, über die ASN-Grenzen hinweg logischerweise BGP. Innerhalb des PCs "injekte" ich über eine weitere ASN (und weiter Router) mehrere Routen die das Internet "simulieren" sollen. Gegenwärtig lese ich "BGP Design and Implementation" von CISCO Press. Ich bin für Anregungen bzw. Hinweise Dankbar. mfg bearbeitet 15. Juli 2009 von Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Brauchst als "nur" mehr QoS,MPLS und BGP. Gibts denn dazu Certification oder self study guides ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, leider gibt es keine richtigen Guides, CISCO selbst empfiehle unter anderem "mein" Buch. Der CCIP ist wohl zu unbekannt/speziell, das sich das lohnen würde. Hier sind die Empfehlungen laut CISCO Press. Customers and Markets > About CCIP Den BSCI habe ich schon, die anderen Bücher führen ja den CCNP "nur weiter", daher plane ich diese auch zu kaufen. Hat den jemand den CCIP schon bestanden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.