ccc 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 hallo manchmal meine WIN2k Kiste blockiert sich irgendwie, dass kein herunterfahren möglich ist. man druckt den Button und geschiet einfach nichts. alles sonst funktioniert, meine ausser herunterfahren. wiess jemand, an was es liegt ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 was genau passiert denn wenn du deinen rechner versuchst herunterzufahren? hängt sich dein system auf? am besten auch gleich mal ins event log schauen ob da was steht. kannst auch mal probieren ob sich dein rechner mit der shutdown.exe herunterfahren lässt (einfach mal google fragen :D ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Welches SP ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 wenn ich versuche herunterfahren passiert einfach gar nichts er reagiert auf den Befehl nicht und hängt sich nicht auf habe sp4 installiert das problem kommt aber nicht immer vor ich muss es einfach mit dem KNOPF abstellen nach dem restart ist wieder OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 also wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du erst nachdem du einmal nen restart gemacht hast sauber per start->beenden->herunterfahren den rechner aus machen? :suspect: überprüf doch bitte mal deine apm einstellungen in der energievewaltung. vielleicht auch mal im bios die power managements durchsehen ob dort alles ordentlich eingestellt ist. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 hallo saracs und wie sollte deiner meinung nach power management im BIOS eingestellt sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 ups... wenn ich mir den ganzen beitrag nochmal so durchlese war ich eigentlich ziemlich komplett auf dem holzweg :mad: vergiss das mit dem bios, da dein problem ja nur sporadisch auftritt... ich denke mal eher das dein problem darin besteht das sich beim herunterfahren irgendeine anwendung nich schliesst oder eben den rechner blockiert. du solltest es mal mit einer reparatur installation vom os probieren. sp nachinstallieren nicht vergessen ;) hast es eigentlich mal mit der shutdown.exe probiert? gruss sarac Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Ja, ich glaube, dieser "Fehler" ist nicht wegzubekommen und dürfte wirlich daran liegen, dass irgendein Prozess sich temporär nicht schließen lässt. Da habe ich auf meinem XP auch ganz selten mal. Nach einem Boot geht es dann wieder. Shutdown hilft meistens, neulich hatte ich aber den Fall, dass auch shutdown den Rechner nicht runterfahren wollte. Es half nur ausschalten. Danach war es wieder ok. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.