kaepplelupfer 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass dieser eine 7MB Email versendet hatte. Diese wurde vom Empfänger abgeleht, laut Fehlerbericht weil dieser auf der Greylist ist, da es sich um Datev handelt, glaube ich eher, wegen der Größe. Nun hängt diese (Geister-)Email irgendwo auf dem SMTP Protokoll. In der Warteschlange gibt es die Warteschlange zwar, diese enthällt aber keine Email. In den Ordnern BadMail und Queue ist nichts zu finden. Da der Upload der Leitung im Keller ist, der Download aber ok, gehe ich davon aus, dass der die Email versucht zu versenden, die aber irgendwo hängen bleibt, keine Ahnung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Warteschlange raus reißen kann? Die Email kann ich ja nicht löschen, weil sie niergends auftaucht. Exchange 2003 auf einem SBS Server Danke euch! Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo! kurz nach dem Beitrag sehe ich, dass die Warteschange nun auf "Wiederholen" stand. sofort hab ich in die Warteschlange geschaut, siehe da, die Email war zu sehen. gelöscht ohne Zustellbarkeitsnachricht und SMTP Dienst neu gestartet. Nun ist alles wieder im grünen Bereich. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.