Mag 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Phänomen mit einem zusätzlichen Emailalias. Umgebung Exchange 2007, Standardadresse ist vorname.nachname@firma.de Nun wollte ich ein einem Anwender eine zusätzliche Adresse angeben sachgebiet@firma.de Die Emails kommen einwandfrei beim Anwender an, im Emailheader steht deutlich To: Anzeigename <vorname.nachname@firma.de> oder eben To: Anzeigename <sachgebiet@firma.de> Wenn ich nun eine Regel einrichte, Verschiebe nach Erhalt sachgebiet.. in Ordner 123 verschiebt er mit ALLE eingehenden Emails in den Ordner 123. Schiebe ich die Email händisch zurück und führe die Regel auf alle Emails aus, verschiebt er mir die Email nicht! Allerdings auch nicht die, die rechtmäßig dort hingehört und an sachgebiet@ geschickt wurde. Ich habe dieses Szenario an 2 WinXP Clients mit OL 2003 getestet. Teste es gleich noch an 2007 und update dann. Grüße Mag -UPDATE- also mit Outlook hat es nichts zu tun, 2007 macht das genauso. Ich habe diese 2. Emailadresse als SMTP hinzugefügt, kann ich da noch was anderes wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Eine Lösung habe ich nicht, aber Exchange nimmt wohl die Emailadresse aus der Regel und löst diese auf das Postfachkonto auf. Somit werden alle Emails die eingehen, in den Filter-Ordner verschoben. Warum das allerdings beim manuellen Ausführen der Regel nicht zum gleichen Resultat führt, verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo Bei meinem Regelassistent Outlook 2007 D steht: Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Gesendete Elemente" befinden. Ein englisches Outlook habe ich grade nicht zur Verfügung. Kann mir nicht vorstellen dass die Regel nur auf die gesendete Objekte ziehen sollte. Gruess fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi fluehmann, danke für deine Antwort. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht nur eingehende Emails. Zu meiner Adresse vorname.nachname@firma.de habe ich noch wichtig@firma.de eingerichtet. Und ich wollte alle Emails an wichtig@firma.de in den Ordner "wichtig" in meinem Posteingang verschieben lassen. Es werden aber alle verschoben, die ich bekomme. Gehe ich nun hin und ziehe die emails aus dem ordner "wichtig" rüber in den Posteigang und wende die Filterregeln manuell nochmals auf die emails an, verschiebt er mir keine einzige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Mag Gehe ich nun hin und ziehe die emails aus dem ordner "wichtig" rüber in den Posteigang und wende die Filterregeln manuell nochmals auf die emails an, verschiebt er mir keine einzige. Vielleicht wiel die Regel in diesem Fall nur auf den Ordner gesendete Objekte angewendet wird, steht jedenfalls so. (Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Gesendete Elemente" befinden.) Hast du beim erstellen der Rgel den User aus dem Globalen Adressbuch ausgewählt? Wenn das so ist könnte die Regel auf alle Adressen ziehen die der User hat. Und was passiert wenn du für die Adresse wichtig@firma.de eine Verteilerliste erstellst? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ahoi, nein hab die Adresse händisch eingetippt. Wenn ich das in der Weboberfläche mache (ohne OL) dann löst er mir die Adresse die ich eintippe "wichtig@firma.de" direkt auf in "Nachname, Vorname" und unterstreicht diese. Verteilerliste wäre eine Option, da die Emails nur an eine Person gehen sollten, dachte ich mir, wäre das besser. Zudem brauch ich die Adresse nicht in der Adressliste. Klar kann ich an der Verteilerlsite auch ausstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo. Und ich wollte alle Emails an wichtig@firma.de in den Ordner "wichtig" in meinem Posteingang verschieben lassen. In deinem Fall lautet die Regel: ... mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile ..., hier trägst du dann die E-Mail Adresse wichtig[at]firma.de ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 sh... :D das geht. Danke Günther. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.