simonak 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo! Habe gestern unseren Exchange 2003 Server auf einen Exchange 2007 Server umgestellt. Betriebssystem Windows 2008 Server. Ist zwar nicht ganz unproblematisch verlaufen, der neue Exchange läuft nun aber und der Alte ist nicht mehr in der Domäne und abgeschaltet. Mit den Öffentlichen Ordnern gab es allerdings erst einige Probleme. Fakt ist nun jedenfalls, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit dem SCHEDULE+ FREE BUSY Ordner und wahrscheinlich auch mit dem Outlook Offline Adressbuch, da diese wohl nicht ordnungsgemäß übernommen wurden. Dies äußert sich z.B. darin, dass ich keine Ressourcen mehr buchen kann. Wenn ich diese Einlade bekomme ich keine Rückmeldung das sie gebucht ist und im Kalender der Ressource steht der Termin nur unter Vorbehalt eingetragen. Die Fehlermeldung lautet, dass keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden konnten wenn ich genauer nachsehe. Nun meine Frage, wie bekomme ich das wieder hin? Kann ich diese Öffentlichen Ordner neu erstellen. Vorhanden sind sie unter Öffentliche Systemordner. Diese Schritte bin ich schon durchgegangen, hat mir aber leider nicht geholfen: How to Reset System Folders Wer kann mir hier weiterhelfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo Du hast wahrscheinlich vergessen die Replikation des Adressbuches einzuschalten. - Alten Server wieder einschalten. - Synchronisation einrichten und ankicken. Hier ein Link wo die Migration gut beschrieben ist, inkl. Adressbuch: faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 Viel Glück Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Alten Server gibt es leider nicht mehr.:( Wie kann ich diese Ordner neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Dann erstell das OAB neu: 1.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book: OAB löschen 2.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book: OAB neu erstellen (Alle Versionen, Web Dist., Publich Folder Dist.) 3.Exchange Management Console > Server Configuration > Mailbox > Mailbox Database > Client Settings: OAB einrichten 4.Exchange Management Console > Organization Configuration > Mailbox > Offline Address Book > Update: Das neue OAB aktualisieren 5.Ca. 15-60min warten (das OAB wird generiert) 6.Outlook Client neustarten Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hat die Lösung etwas gebracht? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Es war doch kein OAB Fehler vorgelegen, ich hatte den Fehler falsch gedeutet. Die Ressourcen konnte ich Umwandeln, da sie als normaler Benutzer übernommen wurden vom Exchange 2003, darum ging das mit dem Buchen nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfestellung, wenn ich das nächste Mal das OAB neu anlegen muss, weiß ich wo ich nachsehen kann.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.