bmc 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam bin ich bei der Exchange-Sicherung bei Symantec BE 12 am verzweifeln. Folgende Situation: Wir haben einen neuen Kunden, der sein Backup über Symantec BE 12 auf einem Windows Server 2008 betreibt. Die bisherigen Administratoren haben das System eingerichtet, aber scheinbar nie überprüft, da die letzten Monate nie ein Backup erfolgreich war. Ich konnte die Backup-Aufträge jetzt soweit bereinigen, dass das System ordnungsgemäß gesichert wird, nur bei der Sicherung der Postfächer, sowie der öffentlichen Ordner bin ich am verzweifeln. Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, die ich im Internet gefunden habe (Mailbox, Adminrechte für Domain, Exchange und lokal, etc.) aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche (siehe Bild) Wenn ich in der Auftragserstellung die Anmeldeinformationen überprüfe wird die Anmeldung als i.o. angezeigt. (siehe Bild) Über Anregungen wär ich sehr dankbar, ist sicherlich nur ne Kleinigkeit, die ich übersehen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Welchen Nutzer verwendest du für Backup Exec? Hat dieser ein Postfach? Ist er Exchange Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi, der User ist ein neuer Domänen-Account. Er hat ein Postfach im Exchange (eindeutige Postfachbezeichnung) Der User ist Domänen-Admin, Exchange Server Admin und lokaler Admin auf dem Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi Schau dir diesen Artikel mal an: How-To: Backup Exchange Server 2007 mit Backup Exec | Server Talk Da wird das Meiste beschrieben ;) Cheers Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hey, danke für den super Link, den hatte ich hier schon aus nem anderen Symantec-Thread (ich glaube auch nen Beitrag von Dir ;)). Falls ich nix übersehen habe müssten alle Einstellungen bei mir vorhanden sein, hatte das gestern nochmals überprüft. Das Ergebnis ist leider das Gleiche. Alles lässt sich sichern (auch System State und Shadow Komponenten vom Exchange), doch sobald die Storages in einen Sicherungstask genommen werden scheitert die Sicherung mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung" PS. mal nen dickes Lob an das Forum, ist inzwischen leider selten geworden, dass man als Forumsneuling gleich gute Antworten auf Fragen erhält :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Wenn du dich mit deinem Backup User einloggst, kannst du dann andere Exchange Postfächer öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, Hast Du in Deinem Backupjob unter Einstellungen -> Microsoft Exchange -> GRT aktiviert (zum Wiederherstellen einzelner Mailboxen? Falls ja funktioniert die Sicherung, wenn Du diese option deaktivierst? Hast Du auf Deinem Backupserver die Exchange-Manaemanttools drauf? Falls ja, hast Du den gleichen ServicePack und Hotfix Stand? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war sehr beschäftigt in den letzten Tagen. Also ich hab jetzt noch mal einen neuen "Backup"-User angelegt, der wirklich nur für Backup Exec verwendet wird. - Er hat alle Rechte die benötigt werden - Die Exchange Management Tools sind auf beiden Servern in der gleichen Version, Patchlevel, etc. vorhanden - Wenn ich den "Microsoft Information Store" sichern will bricht BE mit o.g. Meldung ab (egal ob mit GRT oder ohne) - Wenn ich aber direkt auf die Exchange-Platte zugreife und den "Exchange"-Ordner inkl. den Ordnern "First Storage Group" und "Second Storage Group" auswähle, dann klappt die Sicherung Welchen der Ordner müsste ich sichern, um mit GRT einzelne Mails und/oder Postfächer zurückspielen zu können? Und zum Anderen, wie lassen sich die Mails dann auswählen? Ich seh ja nur die Storage Groups als ganzes und keine einzelnen Ordner oder User. Bzw. Über den Exchange Ordner seh ich "nur" das ganze .edb File Danke an alle Helfer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo bmc, das direkte Sichern der Dateien bringt dir leider nichts. Du musst schon den direkten Weg über die Information Stores gehen. Alles andere ist unsauber. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Das hab ich schon befürchtet ;) Irgendwo muss aber trotzdem der Wurm drin sein. Was ich nicht verstehe ist, er sichert den Exchange Ordner inkl. den Storage Groups, aber beim Weg über den Information Store ist er der Meinung, die Berechtigung würde nicht ausreichen. Eigentlich kann das Problem doch nur sein, dass er irgendwelche Berechtigungsprobleme für einzelne User-Postfächer hat oder bin ich da auf dem Holzweg? Die Berechtigungen hab ich nochmals kontrolliert, der User ist Domänen-Admin, hat die Exchange-Adminrechte, er ist lokaler Admin auf dem Exchange-Server und ich habe ihm direkt im Exchange die Exchange Adminrolle zugewiesen. Ferner hat er ein Postfach, welches ab dem 3. Buchstaben eindeutig ist. Die Exchange Management Konsole ist auf beiden Servern vorhanden und hat den gleichen Patchlevel und ansonsten lassen sich alle Daten Sichern, inklusive "normaler" Daten auf dem Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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